Wally

Wally ist als krankes Häufchen Elend ins Shelter eingezogen. Trotzdem hatte er kaum Scheu vor Menschen. Nun kann man zusehen, wie er gesunder und fröhlicher wird.

Charakter

Wie sich Wallys wahrer Charakter entwickelt bleibt abzuwarten. Momentan ist er noch viel zu sehr damit beschäftigt gesund zu werden und zu Kräften zu kommen. Dabei bleibt er aber stets freundlich und lässt gelassen alles mit sich geschehen. Bisher spielt er noch nicht mit den anderen Hunden, kuschelt aber gerne mit den Volunteeren.

Geschichte

WALLY wurde ausgehungert und krank auf den Straßen bei Algoz entdeckt. Er wurde gleich zum Tierarzt gebracht und dort medikamentös versorgt. Nach wenigen Tagen durfte er die Klinik verlassen und wird nun im Shelter weiter aufgepäppelt.

Dazu gehört baden, eine Behandlung der trockenen und juckenden Haut mit Kokosöl und Aufbaufutter.

Krankengeschichte

  • 28.03.2019: Wally hat Zeckenbissfieber, Leishmaniose, ist anämisch und völlig abgemagert. Zudem wird er gegen Räude und eine Flohbissallergie behandelt. Insbesondere die Ohren sind stark betroffen und teilweise blutig gekratzt.
  • 03.04.2019: erneuter Bluttest bei Algarvet ergab eine Besserung der Werte
  • 16.04.19: leider wieder Verschlechterung der Blutwerte, obwohl Wally gut an Gewicht zugenommen hat. Wally erhält deshalb noch 2 Injektionen gegen das Zeckenbissfieber und muss weiterhin seine Medikamente nehmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.