Tomás

Tomás ist im Mai 2019 aus einer Hundehölle nahe Faro in einem grauenvollen Zustand gerettet worden. Wer den lebensfrohen, ebenso verfressenen wie kuschelbedürftigen Hund nun sieht, würde nicht glauben, was für ein Häufchen Elend er gewesen ist.

Charakter

Tomas war am Anfang aufgrund seiner Vergangenheit noch eher schüchtern. Das hat sich mittlerweile komplett gedreht. Er ist ein sehr aufgedrehter, lebhafter Hund, der gerne kuschelt aber noch lieber frisst. Geduld und Impulskontrolle muss er hingegen noch lernen. Er rennt und tobt lieber als dass er an der Leine Spaziergänge unternimmt 🙂

Geschichte

Tomás stammt zusammen mit Felix, Sara und Liv aus einem Horror-Zigeunerlager bei Faro. Von dort haben Isabel und andere Tierschutzaktivisten mittlerweile zig vernachlässigte und schwerkranke Hunde gerettet. Leider nimmt es kein Ende.

Tomás ist mittlerweile sicher und gesund. Seine Erkrankungen (Räude, Zeckenbissfieber dadurch Anämie) sind behandelt und man würde nicht glauben, wie krank er gewesen ist!

Krankengeschichte

  • 22.05.2019: zweite Entwurmung und erste Injektion gegen Zeckenbissfieber

  • 08.05.2019: Nexguard-Entwurmung; Start der Behandlung gegen Räude

Leave a Reply

Your email address will not be published.