Reguila

Reguila ist ein vermutlich tauber, erwachsener Rüde, der es bisher nicht gut in seinem Leben getroffen hat. Nun hofft er auf ein verständnisvolles Zuhause. 

Charakter

Angeblich hat (hatte) Reguila ein Problem mit Frauen und war deswegen in einer Hundeschule untergebracht. Im Shelter zeigt er bisher keinerlei Anzeichen von aggressivem Verhalten. Alle Helfer und Volunteere sind angehalten, nur von vorne auf ihn zuzugehen, um ihn nicht zu erschrecken. Das klappt problemlos. Vielleicht kam durch seine Taubheit und für ihn erschreckendes Verhalten (plötzliches Anfassen von hinten) die angeblichen Probleme mit Frauen zustande.

Er ist ein eher ruhiger Hund, der es allerdings nicht mag, sein Futter zu teilen. Da wird er dann schon sehr deutlich.

Ansonsten geht er gut an der Leine.

Geschichte

Reguila wurde vor 4 Jahren von Isabel auf den Azoren gerettet und wegen einer schweren Ohreninfektion von Dr. Nuno behandelt, operiert und die Ohren mussten teilweise abgeschnitten werden. Seit der Infektion ist Reguila fast taub. Er war zur Pflege untergebracht worden. Da sich dort nicht genügend um ihn gekümmert werden konnte, wurde er nun von Katja ins Shelter geholt. Wegen seiner vermeintlichen Aggressivität war er erst einmal einen Monat in einer Hundeschule untergebracht.

Krankengeschichte

  • 2015: Schwere Ohrinfektion, deretwegen ein Teil der Ohren abgeschnitten werden musste und Reguila fast taub ist
  • April 2019: Erstimpfung und Bluttests. Leishmaniose negativ; Ohren müssen regelmäßig gründlich gereinigt werden, was Reguila aber gelassen über sich ergehen lässt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.