Liv

Liv ist im Mai 2019 aus einer Hundehölle nahe Faro in einem grauenvollen Zustand gerettet worden. Nun wird sie im Tiny Shelter aufgepäppelt, um dann in ihr Für-Immer-Zuhause zu ziehen.

Charakter

Liv ist in einem grauenvollen Zustand im Shelter angekommen. Daher ist es umso bemerkenswerter, wie zutraulich sie schon ist und wie gerne sie sich kuscheln und behandeln lässt.

Geschichte

Liv stammt zusammen mit Tomás, Sara und Felix aus einem Horror-Zigeunerlager bei Faro. Dort fanden mehrere Tierschutzaktivisten bei ihrem Besuch zig vernachlässigte und schwerkranke Hunde vor, die nach und nach gerettet wurden und noch werden, da gar nicht alle auf einmal anderweitig untergebracht werden konnten. Neben Räude leiden fast alle unter Zeckenbissfieber und Anämie. Liv hatte blutige Wunden um die Augen. Bei ihrer Ankunft dachte man, die Infektion würde sie erblinden lassen. Doch die medizinische Behandlung hat wahre Wunder vollbracht. Derzeit ist Liv noch nicht vermittelbar, aber ganz bestimmt bald!

Krankengeschichte

  • 22.05.2019: zweite Entwurmung und erste Injektion gegen Zeckenbissfieber;

  • 15.05.2019: Behandlung der Augen;

  • 14.05.2019: Bluttest: Zeckenbissfieber und Anämie

  • 07.05.2019: Bravecto

Leave a Reply

Your email address will not be published.