Lilly ist einer der Hunde, die aufgrund ihrer Vorgeschichte vollkommen traumatisiert im Shelter ankommen und erst lernen müssen, Menschen zu vertrauen.

Die kleine Podengo-Dame war im Oktober 2017 mitten in der Einöde gefunden worden. An einen Baum gebunden sollte sie dort auf ihren Tod warten. Man fand sie – es gewitterte. Lilly war völlig verängstigt und hat bis heute mit den Nachwirkungen dieser grauenvollen Tat zu kämpfen.

Im Shelter hat sie selten ihren sicheren Kennel verlassen und wenn dann immer nur so weit, dass sie sofort wieder dorthin flüchten konnte.

Im Februar 2019 ist sie zur Pflege von Colleen Williams-Small aufgenommen worden. Diese hat Lilly mit ganz viel Geduld beigebracht, dass eine Wohnung mit einem Bett und einer Couch einer Hundehütte im Shelter durchaus vorzuziehen ist. Mittlerweile (April 2019) ist Lilly von Colleen adoptiert worden und lebt mit ihr in Portugal und UK.

Leave a Reply

Your email address will not be published.