Merlin

Merlin hat am 01.03.2019 das Shelter verlassen und lebt nun bei Sonia Vieira an der Algarve.

Merlin ist ein ausgesprochen lieber aber auch sehr unternehmungslustiger ca. zweijähriger Rüde. Er kommt super mit anderen Hunden zurecht und würde sich über ein aktives Zuhause gerne auch mit einem Zweithund freuen.

Charakter

Merlin ist sehr lieb und zutraulich. Er spielt gerne mit den anderen Hunden und kommt eigentlich mit allen gut zurecht. Im Shelter ist sein bester Kumpel George, mit dem er über jeden Zaun klettert und springt. Er entfernt sich dann weit vom Shelter, kommt aber immer wieder zurück. Der unterwegs lauernden Gefahren ist sich der unternehmungslustige junge Rüde nicht bewusst.

Merlin ist zwar sehr aktiv, aber gleichzeitig auch sehr kuschelbedürftig. Eine braucht dringend Familie, am besten mit Ersthund, lässt sich gerne kuscheln Er verträgt sich sehr gut mit allen Hunden. 

Geschichte

Merlin wurde Anfang 2018 verlassen und ausgesetzt in Armacao de Pera gefunden. Am 22.02.2018 wurde er von einem in Portugal lebenden Deutschen adoptiert. Leider wurde er knapp ein Jahr später, am 06.01.2019 wieder zurück ins Shelter gebracht. Denn Merlin war immer wieder vom Grundstück entwischt und hatte die Hühner der nahe lagernden Zigeuner getötet. Die hatten mehrfach gedroht, Merlin umzubringen.

Merlin ist auch im Shelter schon mehrfach entwischt. Aufgrund der Gefahr wegen der nahe liegenden Gleisen, braucht er dringend eine aktive Familie am besten mit einem hundesicheren Grundstück und ohne Hühner.

Krankengeschichte

  • 07.01.2019: Auffrischungsimpfungen (auch Tollwut), Ergebnisse aus Bluttests: Leishmaniose: negativ; Zeckenbissfieber und Herzwürmer: negativ;
  • Tollwut-Impfung: 26.02.2018

Leave a Reply

Your email address will not be published.